Kaufen und Bestellen auf unserer Website ist sehr schnell und einfach! Sie müssen nur diese Schritte befolgen:

  1. Wählen Sie das gewünschte Produkt und die gewünschte Menge aus und legen Sie es in die Einkaufstasche.
  2. Bestätigen Sie und fahren Sie mit Checkout fort.
  3. Füllen Sie ein einfaches Formular mit der Rechnungs- und / oder Lieferadresse aus. Wählen Sie die Zahlungsmethode (PayPal, Kreditkarte oder Debitkarte, Banküberweisung oder andere), die Versandmethode (reguläre Post über den nationalen Postdienst oder Expressversand per DHL-Kurier) und geben Sie die Bestellung auf.

Wenn das Gesamtgewicht Ihrer Bestellung mehr als 2 kg beträgt und Sie den nationalen Postdienst gewählt haben, wird die Bestellung in 2 oder mehr Pakete aufgeteilt. Dies hat keinen Einfluss auf die Versandkosten. Informationen dazu erhalten Sie zusammen mit den Sendungsverfolgungsnummern für jedes Paket in der Versandbestätigungs-E-Mail.

Nachdem Sie nur ein Produkt zu Ihrer Einkaufstasche hinzugefügt haben, werden Sie automatisch zu Ihrer Einkaufstasche weitergeleitet, in der Sie Details zu den Produkten, die Sie bestellen möchten, wie Name, Preis und Menge, die Sie ausgewählt haben, sehen können. Hier können Sie die Menge ändern oder einfach einen bestimmten Artikel aus Ihrer Tasche entfernen. Hier können Sie auch einen Rabattgutschein einlösen. Vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche “Gutschein einlösen” zu klicken, bevor Sie zur Kasse gehen. Sie können Ihre Einkäufe fortsetzen und wenn Sie jemals Ihre Einkäufe überprüfen möchten, müssen Sie das kleine Einkaufswagensymbol in der oberen rechten Ecke finden. Nachdem Sie darauf geklickt haben, können Sie wählen, ob Sie sofort zur Kasse gehen möchten oder ob Sie “Alle anzeigen” möchten, um zu Ihrer Einkaufstasche zurückzukehren. 

Wenn sich alle gewünschten Produkte bereits in Ihrem Warenkorb befinden, fahren Sie mit der Checkout-Seite fort. Hier wird Ihr Kauf abgeschlossen, indem Sie alle erforderlichen Informationen angeben. Sie müssen vier Arten von Informationen bestätigen: Adresse (Rechnungsstellung und Versand – falls abweichend), Versandmethode, die wir verwenden sollen, Zahlungsmethode und Prüfung der Kasse. Wenn die Lieferadresse mit der Rechnungsadresse übereinstimmt, können Sie die Option “An dieselbe Adresse senden” verwenden, indem Sie das Kontrollkästchen daneben aktivieren. Wenn Sie eine andere Versandadresse angeben möchten, deaktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen und geben Sie die richtige Adresse an.

Die Angabe einer falschen oder unvollständigen Adresse kann dazu führen, dass das Paket an Imoorn Mart zurückgesandt wird, was zu zusätzlichen Kosten führt, die dem Kunden zuzurechnen sind. Daher empfehlen wir dem Kunden, stets darauf zu achten, dass die Lieferadresse, die er bei der Bestellung angibt, vollständig und korrekt ist. Wenn Sie die Adresse korrigieren oder ändern möchten, müssen Sie dies tun, indem Sie sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung setzen und vorzugsweise sofort die richtige Adresse angeben. Bei regulärer Post über den National Post Office Service ist es nach dem Versand der Bestellung nicht mehr möglich, die Lieferadresse oder die Rechnungsdaten zu ändern. Bei Expressversand per DHL (Kurier) Sobald die Bestellung versandt wurde, kann sich der Kunde direkt an Imoorn Mart oder die DHL-Abteilung im Zielland wenden und die Korrektur der Versanddaten (innerhalb desselben Ziellandes) anfordern. Der Kunde kann die Änderung des Ziellandes für die Bestellung nur vor dem Versand der Bestellung beantragen (unabhängig von der Versandmethode), da dies zu zusätzlichen Kosten führen kann, die der Kunde zuerst tragen muss.

Wenn Sie die Versandadresse in Ihrem Konto bearbeiten, nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben, wird die Adresse in den Details der jeweiligen Bestellung nicht automatisch aktualisiert.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die Lieferadresse in der Lage und bereit ist, die Lieferung der Bestellung anzunehmen. Bestellungen können an den Arbeitsplatz des Kunden, an Speditionen, Hotels, Lager- und Umzugsunternehmen geliefert werden, von denen Sie wissen, dass sie die Bestellung in Ihrem Namen in Besitz nehmen. Imoorn Mart ist nicht in der Lage, eine Rückerstattung für Waren zu leisten, die nach Annahme der Lieferung durch einen beliebigen Ort in Ihrem Namen beschädigt wurden oder verloren gegangen sind.

Das zweite, was Sie tun müssen, ist die Versandart zu wählen. Die meisten Länder können zwischen zwei Methoden wählen. Alle Informationen dazu finden Sie unter  Versand und Lieferung . Bitte denken Sie daran, dass Sie, wenn der Wert Ihrer Bestellung das Niveau erreicht, für das wir kostenlosen Versand anbieten, immer noch auswählen müssen, welche Methode wir wählen sollen. 

Die dritte Wahl ist die Zahlungsmethode. Hier müssen Sie Angaben machen, die es uns ermöglichen, eine Zahlung von Ihnen zu erhalten. Bitte denken Sie daran, dass die Bestellung bearbeitet wird, sobald wir eine Zahlung erhalten. Weitere Informationen finden Sie in unseren  Zahlungsmethoden.

Im vierten Schritt sehen Sie eine Bestellübersicht, in der alle Informationen zu Ihrer Bestellung angezeigt werden. Dies ist der letzte Moment, in dem Sie die Anzahl der bereits ausgewählten Produkte ändern, deren Preis (e) und andere wichtige Informationen überprüfen können.

Wenn Sie bereit sind, Ihre Bestellung aufzugeben, klicken Sie einfach auf den grünen Knopf in der rechten unteren Ecke „Bestellung aufgeben“. Wenn Sie die Bestellung auf unserer Website aufgeben (klicken Sie auf “Bestellung aufgeben”), stimmen Sie den Bedingungen von Imoorn Mart zu. Nachdem Ihre Bestellung in unserem System registriert wurde, senden wir Ihnen eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und weiteren Details. Warten Sie bitte einige Zeit, bis die E-Mail eintrifft, und überprüfen Sie immer Ihren SPAM-Ordner, da Ihr Mailing-System sie möglicherweise dort weiterleitet. 

Auf der Checkout-Seite finden Sie unter der Rechnungsadresse auch eine Option zum Erstellen eines Kontos, das Sie später verwenden können. Sie können auch jederzeit ein Konto erstellen, indem Sie oben rechts auf der Seite auf die Schaltfläche “Konto” klicken. Wenn Sie ein Konto haben und während der Bestellung angemeldet sind, können Sie die Bestellung schneller aufgeben, da alle angeforderten Informationen auf der Bestellseite vorab ausgefüllt werden. Dank des Kontos können Sie alle Kontoinformationen überprüfen, bearbeiten, frühere Bestellungen überprüfen, den Status der Bestellungen überprüfen, Nachverfolgung, Rechnungen und vieles mehr. Denken Sie daran, sicherzustellen, dass Sie angemeldet sind, während Sie die Bestellung aufgeben. Andernfalls wird die Bestellung, die Sie bei Abmeldung aufgegeben haben, nicht in Ihrem Konto angezeigt.

Nach dem Einloggen sehen Sie den Status Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung nach dem Versand auf unserer Website als “Abgeschlossen” markiert wird, da sie erfolgreich ausgeführt und versendet wurde. Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass die Bestellung bereits an den Adressaten geliefert wurde. Detaillierte Informationen zu Ihrem Paket nach dem Versand finden Sie auf der Tracking-Seite (falls zutreffend). Weitere Informationen finden Sie unter “Auftragsverfolgung” in unserem Abschnitt ”  Versand und Lieferung”.

(!) Produktfotos dienen nur zu Informationszwecken. Das tatsächliche Erscheinungsbild des Produkts kann von dem in der Abbildung gezeigten abweichen. Wir sind nicht verantwortlich für Änderungen am Aussehen des Produkts, die vom Hersteller vorgenommen wurden

(!) Wir behalten uns vor, die Leistung nicht zu erbringen, wenn sich nach Vertragsschluss herausstellt, dass die Ware (n) nicht verfügbar ist (sind) – obwohl ein entsprechendes Commitment-Geschäft abgeschlossen wurde. In diesem Fall werden wir den Kunden unverzüglich per E-Mail kontaktieren. Wir können stattdessen ein anderes Produkt anbieten oder den Versand mit einer bestimmten Verzögerung vorschlagen. Alle Zahlungen des Kunden werden zurückerstattet, wenn der Kunde dies beschließt. Weitergehende Ansprüche gegen uns sind ausgeschlossen. Wir können nicht für Lieferverzögerungen oder andere Verzögerungen bei fehlender oder verspäteter Antwort des Kunden verantwortlich gemacht werden.