Imoorn Mart Sendungen werden aus Europa (Portugal) gemacht. Wir bieten weltweiten Versand an, dh, Sie können die Bestellung auf unserer Website aufgeben und wir liefern sie an Sie, unabhängig davon, in welchem ​​Land Sie sich befinden. Wir bieten zwei Zustellungsoptionen (mit einigen Ausnahmen): Reguläre Post über den nationalen Postdienst und Expressversand über DHL (Kurier).

Bitte beachten Sie, dass alle DHL-Lieferungen auf dem Luftweg erfolgen, mit Ausnahme von Aerosolprodukten (Deodorants, Rasierschaum, Thermalwasser, einige Sonnenschutzmittel und andere Produkte in Aerosolspray), die aus Sicherheitsgründen nur per Landtransport per DHL zugestellt werden können. Aus diesem Grund können Aerosolprodukte nur in Länder versendet werden, die der Europäischen Union angehören (Sie werden auf der Produktseite darauf hingewiesen).

Nachdem die Zahlung bestätigt wurde, bemühen wir uns, die Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen zu versenden (ausgenommen Wochenenden, Aktionszeiträume, nationale Feiertage in unserem Land und unerwartete Stoßzeiten). Obwohl wir 95% unseres Katalogs in unserem Inventar halten, müssen bestimmte Produkte direkt vom Hersteller bezogen werden. Dies kann Ihre Bestellung verzögern. In jedem Fall werden wir Sie darüber informieren. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die am Freitag nach 13.00 Uhr (Westeuropäische Zeitzone UTC + 00: 00) eingehen, wahrscheinlich nicht vor Montag / Dienstag versandt werden.

Sollten sich Bedenken hinsichtlich der Bestellung ergeben (Verspätung des Versands, falsche Lieferadresse, Produktspezifikation, nicht lagernde Produkte usw.), werden wir den Kunden per E-Mail kontaktieren. Die Bestellung wird erst bearbeitet, wenn wir eine Antwort erhalten oder eine bestimmte Zeitspanne verstrichen ist. Wenn keine Antwort eingeht, wird die Bestellung storniert und die Zahlung an den Kunden zurückerstattet. Weitere Informationen finden Sie unter Wie bestelle ich? Sektion.

Bestellungen werden an die Lieferadresse gesendet, die Sie in Ihrem Bestellformular angegeben haben. Bitte denken Sie daran, dass Sie Ihr Paket häufig bei der Post abholen müssen, wenn Sie sich für eine Zustellung mit dem National Post Office Service entscheiden. Leider hängt dies nicht von uns ab und es liegt in der Verantwortung des Kunden, zu überprüfen, ob die Post Pakete an die Hand liefert.

Wir können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die Lieferadresse falsch ist oder nach dem Versand korrigiert wurde. Wenn Sie die Lieferadresse ändern / korrigieren möchten, lesen Sie bitte Wie bestellen? oder FAQ Abschnitte.

Lieferung Preis & Zeit

Preis:

Da jede Bestellung ein Unikat ist, variieren die Versandkosten je nach gewählter Versandart, Gewicht und Bestimmungsort Ihrer Bestellung. Der beste Weg, um Informationen über den Preis der Lieferung zu erhalten, besteht darin, die Produkte, die Sie kaufen möchten, in die Tasche zu legen und zur Kasse zu gehen. Wenn Sie hier die Versandoption auswählen und Ihre Adresse angeben, wird der Versandpreis automatisch aktualisiert und angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass sich der Lieferpreis ändern kann, wenn Sie Ihre Bestellung bearbeiten oder weitere Produkte hinzufügen möchten (nur möglich, wenn Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde).

USA Kostenloser Versand

Ab einem Bestellwert von 111.8USD bieten wir DHL Express für Lieferungen in die USA an.

Bitte denken Sie daran, dass Sie im Falle einer kostenlosen Lieferung immer noch auswählen müssen, welche Art von Lieferung wir bei Ihrer Bestellung verwenden sollen! 

Bei Imoorn Mart sind alle Versandmaterialien (Schachteln, Etiketten, Klebeband, Luftpolsterfolie) in den Versandkosten enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungsgebühr ein Betrag ist, der dem Kunden zusätzlich zur Zwischensumme der Bestellung und den Versandkosten in Rechnung gestellt wird, um alle zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit der Auftragserfüllung zu decken. Die Bearbeitungsgebühr kann von einer externen Stelle wie DHL (unabhängig von der eingeführten Einfuhrsteuer) erhoben werden, wenn der gesamte Abfertigungsprozess durchgeführt wird sowie wenn das Paket bevorratet und gelagert wird. Ein Tarif wird nicht angewendet oder fällt an Imoorn Mart zurück. Wir können nicht im Voraus wissen, ob dieser Prozess stattfinden wird oder nicht, daher können wir Sie nicht warnen, wenn Sie eine Bestellung aufgeben.

Zeit:

Die Lieferzeit hängt vom Zielland ab. Nachdem Sie auf der Checkout-Seite das Land ausgewählt haben, in das Ihre Bestellung versendet werden soll, wird die Lieferzeit automatisch aktualisiert und angezeigt. Unten sehen Sie beispielhafte Zeiten, die für die Lieferung einer Bestellung in einige Länder erforderlich sind. 

ZielRegelmäßige Post über den Nationalen PostdienstExpressversand per DHL
Länder der Europäischen Union3-9 Arbeitstage1-4 Arbeitstage
Vereinigte Staaten von Amerika5-15 Arbeitstage2-5 Arbeitstage
Australien & Neuseeland10-15 Arbeitstage3-6 Arbeitstage
Brasilien6-20 ArbeitstageNICHT VERFÜGBAR
Südafrika25-45 Arbeitstage2-5 Arbeitstage
Vereinigte Arabische Emirate3-9 Arbeitstage2-5 Arbeitstage
Mexiko20-50 ArbeitstageNICHT VERFÜGBAR

* Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit nur als Anhaltspunkt dient und ab dem Zeitpunkt des Versands gezählt wird. Imoorn Mart kann keine Verantwortung für Verzögerungen übernehmen, die durch Zollabfertigung, fehlende Unterlagen, von uns unabhängige Probleme und Stoßzeiten verursacht werden.

Einige Länder haben die Zollbeschränkungen für Importsendungen verschärft, was zu Verzögerungen bei der Lieferung führen kann.

WARNUNG: Der Kunde kann keine bestimmte Lieferzeit wählen, da die Lieferungen von den vom Transportdienst zum jeweiligen Liefertermin festgelegten Routen abhängig sind.

Wenn Sie sich für den Postversand entscheiden, müssen Sie möglicherweise prüfen, ob Ihre Bestellung nach der angegebenen Lieferzeit nicht bei Ihrer örtlichen Poststelle abgeholt werden kann. In diesem Fall sollten Briefträger die Benachrichtigung in Ihrem Postfach belassen, aber wie wir aus unserer Erfahrung wissen, tun sie dies in den meisten Fällen nicht. Sie müssen dann zu Ihrer örtlichen Post gehen und das Paket selbst abholen. Je nach Zielland gibt es einen unterschiedlichen Abholtermin. Um die Bestellung abholen zu können, müssen Sie die Benachrichtigung an der Lieferadresse oder / und Paket- / Tracking-Nummer sowie Ihren Ausweis vorlegen. Wenn die Bestellung nicht innerhalb der Abholfrist abgeholt wird, wird sie eventuell an Imoorn Mart zurückgesandt.

Sendungsverfolgung

Nach der Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Details Ihres Einkaufs. Wenn Sie keine E-Mail mit Tracking-Informationen erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner, da Ihr Mailserver ihn möglicherweise dorthin weiterleitet.

Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit Versanddetails wie der Sendungsverfolgungsnummer, dem voraussichtlichen Liefertermin, dem Link zur Sendungsverfolgung und weiteren zusätzlichen Informationen.

Wenn Sie Expressversand per DHL (Kurier) wählen, können Sie Ihre Bestellung verfolgen:

  • Hier können Sie die Tracking-Nummer kopieren und auf der Tracking-Website einfügen
  • Oder klicken Sie einfach auf den in der Versandbestätigungs-E-Mail angegebenen Link.

Wenn Sie sich für die Option “Normale Post” über den National Post Office Service entscheiden, hängt die Verfügbarkeitsüberwachung vom Zielland ab. Wenn auf der Bestellseite die Angabe “Keine Sendungsverfolgung” angezeigt wird, bedeutet dies, dass der nationale Postdienst Ihres Landes keine Sendungsverfolgungsinformationen für die von uns versendeten Pakete bereitstellt. Das heißt, wir können nicht wissen, wo sich das Paket befindet und ob es Ihnen zugestellt wurde oder nicht. Wir haben keine Kontrolle darüber und können es leider nicht ändern. Sie können möglicherweise Pakete aus einem anderen Land verfolgen, aber Pakete aus unserem Land können nicht verfolgt werden. Aus diesem Grund ist der letzte Status, den Sie auf der Verfolgungswebsite der Post unseres Landes (Portugal) sehen können, “Internationaler Versand” – dies bedeutet, dass es unser Land verlassen hat. So können Sie jederzeit den Versand Ihrer Bestellung bestätigen:

  • Hier können Sie die Tracking-Nummer kopieren und auf der Tracking-Website einfügen
  • Oder klicken Sie einfach auf den in der Versandbestätigungs-E-Mail angegebenen Link.

Wenn eine vollständige Sendungsverfolgung verfügbar ist, können Sie den Status auf der oben genannten Website, auf der Website zur Sendungsverfolgung im Zielland (Link finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail) oder auf einer der globalen Sendungsverfolgungsplattformen wie  17track überprüfen  .

Es ist möglich, dass zum Zeitpunkt des Versands der Versandbestätigungs-E-Mail an den Kunden der Versuch, die Bestellung online zu verfolgen, noch keine Ergebnisse liefert. Nach Erhalt der Versandbestätigungs-E-Mail kann es einige Zeit dauern, bis der Tracking-Status auf der Tracking-Website angezeigt wird.

Zölle & Steuern

Abhängig von Ihrem Lieferland können unterschiedliche Steuervorschriften und zusätzliche Gebühren gelten. Wenn Sie Artikel in ein Land versenden, das nicht zur Europäischen Union gehört (überprüfen Sie hier, welche Länder Mitglieder der Europäischen Union sind), müssen Sie beim Erhalt der Produkte möglicherweise Einfuhrzölle und Steuern (einschließlich Mehrwertsteuer) zahlen. 

Bei Expressversand über DHL:  Wir werden uns bemühen, Sie während des Bestellvorgangs darüber zu informieren, ob nach Erhalt der Produkte zusätzliche Gebühren anfallen. Auf der Checkout-Seite wird nach Auswahl des Versandlandes eine entsprechende Warnung in Bezug auf Zölle und Steuern angezeigt.

Bei regulärer Post über den Nationalen Postdienst:  Für Länder außerhalb der Europäischen Union können Bestellungen vom Zollamt nach dem Zufallsprinzip zum Scannen ausgewählt werden. Die meisten Artikel werden nicht besteuert, die Pakete können jedoch nach dem Zufallsprinzip zur Überprüfung ausgewählt werden. Diese Überprüfung kann zur Besteuerung von Waren und zu Lieferverzögerungen führen. Die Gebühr ist vom Zoll des Ziellandes zu tragen. Ein Tarif wird nicht angewendet oder fällt an Imoorn Mart zurück. Wir können nicht im Voraus wissen, ob dieser Prozess stattfinden wird oder nicht, daher können wir Sie nicht warnen, wenn Sie eine Bestellung aufgeben. In diesem Fall werden Sie kontaktiert, um die Steuern zu zahlen. Wenn Sie dies ablehnen, wird Ihre Bestellung an uns zurückgeschickt.

Wir empfehlen, dass Sie sich an Ihr lokales Zollamt wenden, um weitere Informationen zu erhalten, da die Zollrichtlinien und -praktiken von Land zu Land sehr unterschiedlich sind. Wir haben keine Kontrolle über diese Gebühren und können daher keine genauen Angaben zu deren Höhe machen. Sie sind für die Zahlung zusätzlicher Gebühren verantwortlich, da der Preis, den Sie an Imoorn Mart zahlen, alle relevanten Einfuhrzölle und Steuern ausschließt. Als Empfänger der Bestellung müssen Sie diese direkt an den Spediteur zahlen, um Ihre Bestellung vom Zoll zu befreien. Bitte kontaktieren Sie Ihr lokales Zollamt für weitere Informationen, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Wir erfüllen Aufträge unserer Kunden, da wir davon ausgehen, dass sie zum Zeitpunkt des Kaufs alle erforderlichen Informationen zu den Einfuhrsteuern und -bestimmungen ihres Landes haben.