Damit die Rücksendung angenommen werden kann, müssen folgende Regeln beachtet werden:

  • Das Produkt darf niemals verwendet oder geöffnet werden. 
  • Das Produkt muss in der Originalverpackung versiegelt werden, einschließlich Zellophanschutz oder Etiketten (falls vorhanden). Wenn die Produktverpackung keine Markierung oder Versiegelung aufweist, müssen Sie die Verpackung oder eine andere Verpackung intakt halten.
  • Sie müssen sicherstellen, dass das Produkt allen beiliegenden Komponenten entspricht: Proben, Geschenke, unter anderem unter Beachtung der ursprünglichen Versandbedingungen;

Bei Problemen mit Produkten, die auf unserer Website gekauft wurden, wenden Sie sich bitte direkt an einen bestimmten Hersteller. 

Bei Imoorn Mart ist unser Hauptziel Ihre vollständige Zufriedenheit, so dass der Einkauf bei uns einfach und vollständig transparent ist. Wir bieten eine „einfache Rückgaberichtlinie“ an, in der Sie eine Rückgabeanforderung für ein Produkt innerhalb von 14 Werktagen nach Lieferung stellen können.

Bevor Sie versuchen, eine Bestellung zurückzusenden, müssen Sie sich an unseren Kundenservice wenden, um eine Autorisierung für die Rücksendung anzufordern. Es ist sehr wichtig, dass Sie auf unsere E-Mail mit den Rücksendeinformationen warten und die Produkte unter denselben Bedingungen speichern, unter denen Sie sie erhalten haben, um sie zurückzusenden. Beachten Sie die maximale Frist von 7 Tagen nach Bestätigung Ihrer Bestellung, um das Produkt (die Produkte) zusammen mit allen von uns angewiesenen Dokumenten an unsere Adresse zu senden.

Nach Erhalt der Ware (n) werden wir den Fall innerhalb von 5 Arbeitstagen prüfen und Sie per E-Mail kontaktieren, um eine Bestätigung zu erhalten . Im Falle einer Rückerstattung kann es zusätzliche 5-10 Werktage dauern, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist. Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihr Konto gutgeschrieben wurde, sobald Ihre Rückerstattung verarbeitet wurde.

Gerne erstatten wir die Kosten für die Rücksendung, wenn dies aufgrund unseres Fehlers erforderlich ist.

Wir erstatten die Kosten für die Rücksendung der Bestellung nicht, wenn die Rücksendung auf einen Fehler des Kunden zurückzuführen ist oder wenn das Produkt (die Produkte) nicht mehr gewünscht oder benötigt wird. Diese Kosten müssen von Ihnen getragen werden.

Rückgabeprozess

Wenden Sie sich zunächst per E-Mail (help@imoornmart.de) an unseren Kundenservice, um Ihre Rücksendung zu arrangieren.

Sie müssen uns die Bestellnummer und die Artikel mitteilen, die Sie zurücksenden möchten. Senden Sie diese Informationen zusammen mit einer Erklärung der Situation an unsere E-Mail, und fügen Sie Fotos bei (falls erforderlich). Nach Erhalt dieser Daten erhalten Sie von uns Anweisungen und alle erforderlichen Informationen / Unterlagen, um die Rücksendung zu arrangieren. Der Rückgabeprozess hängt von dem Land ab, in dem Sie sich befinden. 

Rückkehr aus einem Land, das der Europäischen Union angehört  (überprüfen Sie hier, welche Länder Mitglieder der Europäischen Union sind):

Kunden, die Produkte aus einem Land zurücksenden, das der EU angehört, müssen das Paket über den nationalen Postdienst versenden, indem sie es einfach vorbereiten und mit der normalen Post bei Ihrer örtlichen Post einliefern. In diesem Fall können wir den Preis für die Rücksendung nicht im Voraus wissen. In der Regel beträgt der Zeitaufwand für die Rücksendung des Pakets bis zu 9 Werktage.

Rückkehr aus einem Land, das NICHT zur Europäischen Union gehört  (überprüfen Sie hier, welche Länder Mitglieder der Europäischen Union sind):

Ursprünglich per DHL versendete Bestellungen: In diesem Fall können Kunden die Ware (n) per DHL-Rückholservice (mit einigen Ausnahmen, über die wir per E-Mail informieren) zurücksenden, der von uns organisiert wird. Die Abholung muss erledigt werden, und der DHL-Kurier holt das Paket an der Adresse ab, die Sie am Abrechnungsdatum angegeben haben. Der Kunde kann keine bestimmte Stunde für eine Abholung auswählen. Nachdem Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben, senden wir Ihnen die Rücksendungsunterlagen zu, die Sie ausdrucken und dem Paket beifügen müssen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir Sie auch über den Preis der Rücksendung informieren, da dieser vom Gewicht des Pakets, dem Land usw. abhängt. Die Zeit, die benötigt wird, um das Paket an uns zurückzusenden, beträgt 5-6 Werktage.

Aus zollrechtlichen Gründen ist eine Rücksendung aus einigen Ländern über DHL möglicherweise nicht möglich.

Bestellungen, die ursprünglich mit der regulären Post über den nationalen Postdienst versandt wurden: In diesem Fall müssen Sie das Paket über den nationalen Postdienst versenden, indem Sie es einfach vorbereiten und mit der regulären Post bei Ihrer lokalen Post absenden. Nachdem Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben, senden wir Ihnen ein Rücksendungsdokument zu, das Sie ausdrucken und dem Paket beifügen müssen. In diesem Fall können wir nicht im Voraus wissen, zu welchem ​​Preis die Produkte an uns zurückgeschickt werden. Neben der an der Post gezahlten Portogebühr wird eine zusätzliche Gebühr erhoben, die für den Fall einer zusätzlichen Zollabfertigung anfällt, wenn das Paket unser Land erreicht wenn das Produkt (-s) nicht mehr gewünscht oder benötigt wird). 

Rückerstattungen

Zurückgegebene und stornierte Bestellungen

Sie können die Bestellung stornieren, indem Sie uns per E-Mail kontaktieren, solange die Bestellung noch nicht versendet wurde. Bitte geben Sie alle erforderlichen Informationen zu Ihrer Bestellung an: Bestellnummer oder eventuell vollständiger Name, mit dem die Bestellung aufgegeben wurde. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden und Sie über den Status Ihrer Bestellung informieren! Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung nicht gestoppt werden kann und an Sie geliefert wird, es sei denn, die Stornierung erfolgt vor der Bearbeitung der Sendung. An diesem Punkt können Sie eine Rücksendung bearbeiten. 

Nach Bestätigung des Auftragsstatus werden wir eine Rückerstattung auf das ursprüngliche Konto vornehmen, das zum Kauf des Artikels verwendet wurde. Die Bearbeitung kann zusätzliche 5-10 Werktage dauern. Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihr Konto gutgeschrieben wurde, sobald Ihre Rückerstattung verarbeitet wurde.

Nicht zugestellte Bestellungen

Die Angabe einer unvollständigen oder falschen Adresse kann dazu führen, dass das Paket an Imoorn Mart zurückgesandt wird. Wir empfehlen daher, stets darauf zu achten, dass die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse korrekt und vollständig ist.

Bei einer Zustellung mit  normaler Post über den Nationalen Postdienst ist es nach dem Versand der Bestellung nicht mehr möglich, die Lieferadresse zu ändern.

In diesem Fall erreicht das Paket das Zielland und wird nach einiger Zeit an uns zurückgeschickt. Nach Erhalt des Pakets werden wir Sie umgehend per E-Mail kontaktieren und entscheiden, welche Lösung für Sie besser ist:

  • wenn Sie möchten, dass wir die Bestellung erneut senden (dh Sie müssen die Kosten für die Rücksendung tragen);
  • oder wenn Sie möchten, dass wir Ihre Bestellung zu diesem Zeitpunkt stornieren (in diesem Fall werden die Versandkosten nicht erstattet). In diesem Fall werden wir eine Rückerstattung auf das ursprüngliche Konto vornehmen, auf dem der Artikel gekauft wurde. Die Bearbeitung kann zusätzliche 5-10 Werktage dauern

Wenn die Bestellung als “Nicht angefordert” an uns zurückgesandt wird – das heißt, Sie haben das Paket nicht rechtzeitig bei der Post abgeholt oder das Paket hat die Abfertigung nicht bestanden -, gehen wir genauso vor wie oben.

Wenn der Kunde den Freigabevorgang (aus irgendeinem Grund) nicht abschließt, geht die Bestellung – mit einigen Ausnahmen (!) – an den Absender (uns) zurück. In diesem Fall bezieht sich der zurückzusendende Betrag nur auf Produkte, die im Geschäft gekauft wurden, ohne die Frachtkosten (auf beiden Seiten) oder Gebühren, die bei Ratenzahlung anfallen. In diesem Fall gehen alle zusätzlichen Kosten zu Lasten des Kunden!

Die Rückerstattung des vom Kunden beim Kauf bezahlten Betrages erfolgt nach Eingang der Ware bei uns. Wir werden Sie per E-Mail darüber informieren und eine Rückerstattung auf das ursprüngliche Konto vornehmen, das zum Kauf des Artikels verwendet wurde. Die Bearbeitung kann zusätzliche 5-10 Werktage dauern.

Bei  Expressversand durch DHL kann eine  falsche oder unvollständige Adresse korrigiert oder geändert werden. Sie können dies tun, indem Sie uns kontaktieren oder sich direkt an die DHL-Abteilung in Ihrem Land wenden. Wenn Sie keinen Fehler oder keine Informationen bemerken, wird DHL Sie unter der angegebenen Telefonnummer kontaktieren. Wenn sie nicht in der Lage sind, mit Ihnen in Kontakt zu treten, werden wir darauf hingewiesen und versuchen, das Problem am Ende zu lösen. 

Bitte beachten Sie, dass bei DHL-Sendungen die Tracking-Informationen nach 3 Monaten aus dem System gelöscht werden und der Versandweg nicht mehr nachvollziehbar ist. Daher können wir nach dieser Zeit keine Reklamationen bezüglich solcher Lieferungen mehr entgegennehmen.

Fehlerhaftes und falsches Element (-s)

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Bestellung oder Artikel nach Erhalt und immer vor Gebrauch überprüfen. Obwohl wir unser Bestes geben, um Beschädigungen Ihrer Waren während des Transports zu vermeiden, können Probleme auftreten. Wir haben auch hohe Standards bei der Vorbereitung Ihrer Bestellung, jedoch können von Zeit zu Zeit Fehler auftreten. Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten haben. Wenn Fehler auftreten oder Probleme auftreten, müssen diese sofort bei uns gemeldet werden, damit wir sie untersuchen können. Bitte machen Sie nähere Angaben zum Fehler und fügen Sie Ihrer Nachricht Bilder des Pakets und der problematischen Produkte bei, damit wir die Situation beurteilen können. Im Rahmen unserer Kundenziele werden wir alles daran setzen, Ihre Anfrage schnell, einfach und mit einem Minimum an Unannehmlichkeiten zu lösen.

Wir werden jeden Fall einzeln prüfen und die bestmögliche Lösung anbieten. Wir können Rückerstattung, teilweise Rückerstattung, Rabatt für zukünftigen Kauf oder Rücksendung des Artikels (-s) anbieten. Im Falle einer Rückerstattung werden wir es zurück auf das ursprüngliche Konto verarbeiten, das zum Kauf des Artikels verwendet wurde. Die Bearbeitung kann zusätzliche 5-10 Werktage dauern. Unser Ziel ist es, Ihnen so schnell wie möglich die beste Lösung anzubieten.