Imoorn Mart ist ein in Portugal ansässiges Unternehmen, das sich auf die Vermarktung von Parfümeriewaren, Dermokosmetik und Körperpflege spezialisiert hat.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Nutzungsbedingungen gelten für alle Besucher der Website alecemart.de sowie für alle geschäftlichen Transaktionen über diesen Online-Shop.

Die Website-Navigation und der Kauf eines Produkts auf der Website caretobeauty.com implizieren die Annahme aller folgenden Punkte.

Imoorn Mart behält sich das Recht vor, diese Bedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Alle Änderungen werden auf caretobeauty.com veröffentlicht.

Unsere physikalische Adresse lautet:

Imoorn Mart, Lda
Rua da Graciosa 111-43
4050-445 Porto
Portugal

Schutz personenbezogener Daten

Imoorn Mart gewährleistet die  vollständige Vertraulichkeit  aller zur Verfügung gestellten Daten. Unser Geschäft hat eine einzige Ansicht und erleichtert die Kundenerfahrung, die schnellen Zugriff auf alle Produkte hat, Bestellungen aufgibt und Mitteilungen über Schönheitsprogramme, Werbeaktionen oder andere relevante Inhalte für Besucher erhält.

Der Kunde kann jederzeit die Kündigung des Newsletter-Abonnements beantragen, indem er einfach das  Kontaktformular  mit seinen Angaben (Name und E-Mail-Adresse) ausfüllt und angibt, dass er keine weiteren Mitteilungen von Imoorn Mart erhalten möchte.

Sie können jederzeit auf Ihr Konto zugreifen und Ihre persönlichen Daten ändern.

Frachtbörse

CTT (Correios de Portugal), je nach Gewicht der Artikel unterschiedlich. Die Fracht wird vor Ort automatisch berechnet.

Die Möglichkeit der Überwachung und Besteuerung von Waren

Aufträge können zum Scannen des IRS zufällig ausgewählt werden. Die Höhe der Steuer liegt in der Verantwortung des Kunden . Wird die Bestellung vom IRS geprüft, kann der Wert der Einfuhrsteuer auf den Wert der Produkte zuzüglich der Versandkosten angewendet werden (im Durchschnitt beträgt die Steuer 60% des Gesamtwerts von Waren und Versand).

In bestimmten Bundesstaaten Brasiliens (Minas Gerais, Santa Catarina und Rio Grande do Sul) können andere Steuern erhoben werden, insbesondere ICMS. Diese Werte liegen in der Verantwortung des Kunden und müssen unter Berücksichtigung des Auftragswerts und der Art des Produkts bestätigt werden.

Lieferzeit

Da die Post keinen bestimmten Zeitpunkt für die Zustellung Ihrer Bestellung festlegt, ist es wichtig, eine korrekte Zustelladresse anzugeben, die während der Arbeitszeit für den Empfang geöffnet ist, z. B. an Ihrem Arbeitsplatz.

  • Bestellungen werden innerhalb von 3 Werktagen  nach Zahlungsbestätigung in Correios de Portugal  versandt.
  • Dieser Zeitraum kann geändert werden, wenn ein oder mehrere benutzerdefinierte Produkte momentan nicht verfügbar sind. Wenn ein Produkt nicht verfügbar ist, wird der Kunde kontaktiert und über die Frist für die Wiederauffüllung informiert.
  • Wenn Sie nicht auf den Ersatz der fehlenden Produkte warten möchten, können Sie einen oder mehrere Ersatzprodukte auswählen oder die Bestellung (en) stornieren.
    • Im Falle eines Austauschs der Produkte muss ein Trefferwert erzielt werden.
    • Wenn Sie die Bestellung stornieren möchten, wird die verbleibende Bestellung sofort gesendet und der Wert der stornierten Produkte wird an den Kunden zurückgesandt.

Imoorn Mart liefert mit CTT (Correios de Portugal) in die ganze Welt. 

Die Lieferung der Bestellung kann je nach Zielland und Versandart zwischen  1 und 20 Werktage nach  Versand erfolgen.

Nach dem Versand beträgt die voraussichtliche Lieferzeit für DHL Express Service:

EU: 1 bis 4 Werktage
Außerhalb der EU: 2 bis 7 Werktage

Für Postzustellung:

EU: 3 bis 9 Arbeitstage
Außerhalb der EU: 5 bis 20 Arbeitstage

Die Lieferzeiten können in bestimmten Ausnahmefällen mit erhöhtem Durchfluss variieren (Beispiele: Weihnachten und Feiertage). Wir empfehlen Ihnen, mit Ihren Einkäufen zu rechnen, um alle Bestellungen ohne Probleme zu erhalten.

Verfolgung

Bei Imoorn Mart wissen Sie immer, wo sich die bestellten Produkte befinden.

Allen von Imoorn Mart versandten Bestellungen ist ein  Tracking-Code  zugeordnet, der per E-Mail gesendet  wird,  sobald Ihre Bestellung per Post verschickt wird.

Einreisebestätigung im Zielland

Alle auf caretobeauty.com erhältlichen Produkte und Marken sind für das Inverkehrbringen und den Verbrauch in Portugal zugelassen und unterliegen selbst den Bestimmungen von Infarmed und SAGD. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, zu bestätigen, dass es in Ihrem Land Gesetze gibt, die die Einfuhr und den Verbrauch von darin enthaltenen Produkten oder Substanzen verhindern.

In Fällen, in denen das Betreten der Produkte verboten ist, können verschiedene Situationen eintreten:

  • Wenn das Produkt automatisch zurückgegeben wird, sobald es beim Zoll des Ziellandes eintrifft, weil es keine Einreiseberechtigung hatte, erfolgt die Rückgabe des Warenwerts in einem Rabattgutschein, abzüglich des Werts der Transportkosten und etwaiger Steuern oder Abgaben Zollkosten im Zusammenhang mit der Rücksendung;
  • Beim Versand per Expresspost werden dem Kunden bei Rücksendungen ohne Einreisegenehmigung die Transportkosten bis zum Ursprung sowie alle mit der Rücksendung verbundenen Einfuhr- und Zollabfertigungskosten in Rechnung gestellt. Der Kunde erhält einen Gutschein mit dem Warenwert abzüglich der Gesamtkosten für die Rücksendung. Wir werden immer versuchen, den Kunden über die Präferenz zwischen der Rückgabe der Produkte oder der Aufgabe von Waren und der daraus folgenden Zerstörung zu befragen. In einigen Bestimmungsorten ist dies nicht möglich, da die Bestellung sofort und automatisch an den Absender zurückgesandt wird. In diesen Fällen trägt der Kunde die vollen Kosten der Rücksendung.

Umtausch- und Rückgaberecht

Bei Imoorn Mart ist unser Hauptziel Ihre volle Zufriedenheit. Kaufentscheidungen sind einfach, schnell und vollständig transparent. Sollte dies nicht der Fall sein,  beträgt  die  Frist für die Beantragung eines Umtauschs oder einer Rückerstattung 14 Tage nach Eingang der Bestellung . Du kannst das:

  • Ausfüllen des Kontaktformulars, in dem die Absicht zum Umtausch oder zur Rückgabe des Produkts mitgeteilt wird;
  • Erwähnung der Bestellnummer;
  • Erwähnen Sie die Referenz (en) der Produkte, die Sie umtauschen und / oder zurückgeben möchten.

Spätestens innerhalb von 2 Arbeitstagen erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bestätigung aller Informationen, die Sie für die Rücksendung der Produkte benötigen.

Es ist sehr wichtig, dass  Sie:

  • Warten Sie auf unsere E-Mail mit den Rücksendeinformationen und speichern Sie die Produkte unter denselben Bedingungen, unter denen Sie sie erhalten haben, um sie zurückzusenden.
  • Beachten Sie die maximale Frist von 7 Tagen nach Bestätigung Ihrer Bestellung, um die Produkte zusammen mit einer Kopie der Rechnung an unsere Adresse zu senden.
  • Senden Sie die Bestellung an unsere Adresse: Imoorn Mart, Lda Rua da Graciosa 111-43, 669 4050-445 Porto, Portugal.

Unsererseits  :

  • Wir werden die Produkte innerhalb von 5 Arbeitstagen überprüfen.
  • Wenn Sie nach alledem vorgehen, erhalten Sie den Wert Ihrer Bestellung innerhalb von 30 Tagen;

Bei Produktänderungen sind die Kosten für die Versendung der Ersatzprodukte vom Kunden zu tragen.

Sammeln Sie das Produkt nicht im Falle einer Besteuerung

Im Falle der Besteuerung von Produkten geht das Produkt an den Absender (nach Portugal) zurück, wenn der Kunde die Abholung nicht bei der Post vornimmt. Die Rückgabe des vom Kunden beim Kauf bezahlten Betrags erfolgt nach Eintreffen der Ware beim Absender per Überweisung oder Rückerstattung in bar. Der  Rückgabebetrag bezieht sich auf die im Geschäft gekauften Produkte  , ohne die Frachtkosten oder Gebühren aufgrund der Rate auf der Kreditkarte.

Rückgaberegeln

Um die Rücksendung oder den Umtausch zu akzeptieren, müssen die folgenden Regeln beachtet werden:

  • Das Produkt muss in der Originalverpackung versiegelt werden, einschließlich des schützenden Cellophans oder der Etiketten (falls vorhanden).
  • Wenn die Produktverpackung keine Markierung oder Siegel aufweist, müssen Sie das Siegel des Produkts oder andere Schutzmarken intakt halten.
  • Sie müssen sicherstellen, dass das Produkt alle Artikel enthält: Muster, Geschenke, unter anderem unter Beachtung der ursprünglichen Versandbedingungen;
  • Bewahren Sie die Rechnung unter Berücksichtigung der Tatsache auf, dass eine Kopie der Rechnung der Rücksendung des Produkts an Imoorn Mart beiliegen muss.